Erwachsene - Yoga mit Andreas Albrecht

Donnerstags
Ortschaftshaus Horrenberg Feuerwehrraum

Im Ortschaftshaus in Horrenberg (Feuerwehrhaus) üben Fortgeschrittene und Anfänger gemeinsam in einer Hatha-Yogagruppe. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf praktischen Körperübungen, die wir unter kontrollierter Atmung durchführen. Ein gewisser Anteil der Übungen wird fließend geübt (sankskr.: Vinyasa), aber es gibt auch Übungsteile mit eher statischem Charakter. Immer spielt eine intensive Konzentration bis an die Grenze der Meditation eine wesentliche Rolle. Körperliche Höchstleitung oder abstruse Artistik, die die laienhafte Vorstellung vom modischen Hatha-Yoga sonst oft prägen, sind also nicht unser Thema.

Unser Übungsziel liegt in einer Verbesserung von Haltung und Bewegungsmuster, wir möchten einen allmählichen Kraftaufbau erreichen und richten unsere Konzentration auf den eigenen Körper. So lernen wir unsere Möglichkeiten und Grenzen allmählich kennen. Auf individuelle Leistungsfähigkeit oder gesundheitliche Einschränkungen bei einzelnen Teilnehmern nehmen wir jeweils Rücksicht.

Wir üben bei geeignetem Wetter möglichst im Freien. Bitte entsprechend anziehen! Zum Üben benötigen wir bequeme Kleidung, geeignete Matten und Sitzkissen oder andere Polster müssen mitgebracht werden. Anti-Rutschmatten können beim Übungsleiter ggf. bestellt werden.

Ein Kurs beinhaltet 12 Abende à 90 Minuten und kostet EUR 50,00. Darüber hinaus ist eine Mitgliedschaft beim TV notwendig. Anmeldungen unter Tel: 06222-3182982 bei Sandra Payer. Probestunden können jederzeit vereinbart werden.