Danke an Aldi-Süd Filiale Rauenberg

Spendenübergabe in Rauenberg
Sportliche Mädels
Gut für hier, gut fürs Wir

Dieser Tage konnte unsere Übungsleiterin der Leistungsgruppe Jette Bauer zusammen mit ihren Mädels Emilia, Pauline, Samira und Nelly aus den Händen des Marktleiters der Aldi-Süd Filiale Rauenberg Thomas Jacklofsky einen Spendenscheck in Höhe von EUR 1.500 entgegennehmen. Hierfür möchten wir uns auf diesem Wege bei Aldi Süd sowie dem Marktleiter Herrn Jacklofsky herzlich bedanken!

Doch wie wurde uns dieser Geldsegen zuteil? Dank der Mithilfe und Unterstützung unserer Mitglieder und Kunden von Aldi Süd, Filiale Rauenberg!

Aldi Süd hatte im Frühjahr 2022 die Votingaktion „Gut für hier, gut fürs Wir“ ins Leben gestartet, bei der erstmalig in ganz Deutschland bis zu 5,8 Mio. EUR ausgeschüttet wurden. An insgesamt 2.000 teilnehmenden Filialen konnten sich gemeinnützige Vereine mit einem Projekt bewerben. Die drei Projekte mit den meisten abgebebenen Stimmen sollten eine Geldspende erhalten in Höhe von 1.500 EUR für den 1. Platz, 1.000 EUR für den 2. Platz und 500 EUR für den 3. Platz.

Unsere Bewerbung lautete: „Um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden, ist es wichtig, immer wieder neue Geräte zu organisieren. Auch Turnzubehör wird stets benötigt. Körperliche Bewegung ist so wichtig für die Kinder. Auch dient sie zum Ausgleich des alltäglichen Stresses. Bitte unterstützen Sie uns dabei, den Kindern gerecht zu werden.“ Dieser Text und das beigefügte Bild haben die Kunden der Aldi Filiale Rauenberg überzeugt und sie haben für uns abgestimmt mit den Losen, die sie ab einem Einkaufswert von 20 EUR erhalten haben und die sie anschließend digital unserem Vereinen zugeordnet haben.

Während des Aktionszeitraums 23. Mai – 3. Juli 2022 schauten wir immer wieder auf die Homepage von Aldi-Süd, um den aktuellen Stand der Stimmen einzusehen. Die beiden ersten Plätze lagen stets sehr eng beieinander und lieferten sich ein richtiges Kopf an Kopf Rennen. Dies war auch am Finaltag noch so und erst nach Ablauf der Abstimmungszeit war sicher: Wir hatten mit insgesamt 1.575 für uns abgegebenen Stimmen ganz knapp die Nase vorne und landeten auf Platz 1! Folglich durften wir uns über eine Spende in Höhe von EUR 1.500 freuen, die wir jetzt für unsere Mitglieder im Kinder- und Jugendbereich einsetzen werden.

Unser Dank gilt insbesondere Aldi Süd, dem Marktleiter Rauenberg Thomas Jacklofsky und unseren Mitgliedern, für die großartige Unterstützung bei der Votingaktion.