Die Kleinen ganz Groß

Klettern im Seilbarren
Luftballonspiel
Faschingsrakete

Helau ! - am 28.02.2014 war es wieder soweit - es trafen sich Jung und Alt zum alljährlichen Kinderfasching in der Turnhalle in Horrenberg. Um 15.30 Uhr wurden die Türen geöffnet und unsere Gäste stürmten in die bunt geschmückte Halle. Bei Waffeln, Pizza und Pommes konnten sich die Erwachsenen gut unterhalten und ließen ihre Kinder toben.

Um 16.00 Uhr fiel dann der Startschuss und das Kinderfaschingsprogramm konnte beginnen. Es waren alle erdenklichen Kostümierungen zu bewundern. Neben Pippi Langstrumpf und zahlreichen Prinzessinnen duellierten sich Cowboys, Piraten und Spiderman. Auch die Tierwelt war mit Katzen, Bienen und Löwen bestens vertreten. Selbst Dracula hatte sich auf den weiten Weg aus Transsilvanien gemacht um uns die Ehre zu erweisen. Zu Beginn durfte jedes Kind auf einem Laufsteg sein Kostüm präsentieren und alle bekamen tosenden Beifall. Dann ging die Party richtig los – bei Eierlauf und Sackhüpfen war Geschick und trotzdem Schnelligkeit gefragt. Beim Zahlentanz konnten sich die Kinder ausgelassen bewegen und beim Zeitungs- und Luftballontanz tanzte Dracula mit Clown, Biene mit Feuerwehrmann und Erdbeere mit Cowboy. Alle hatten einen riesen Spaß! Beim traditionellen Geräteparcour mit Rutsche, Hängebrücke und Luftballonbad war ein enormer Andrang und die Kinder konnten gar nicht genug bekommen. Als sich alle ausgetobt hatten verabschiedeten wir uns mit einer lauten Rakete und einer Polonaise durch die Reihen der Eltern und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Christiane Rössler, die souverän durchs Programm geführt hat. Natürlich möchten wir uns auch bei den Damen vom Wirtschaftsausschuss bedanken, die uns wieder einmal so lecker verköstigt haben. Danke auch an alle, die Kuchen oder Waffelteig gespendet haben. Und zu guter Letzt ein besonderes Dankeschön an alle Übungsleiter und an die Mädchen der Leistungsgruppen, die uns beim Kuchen-/Waffelverkauf, Ausschank und bei der Kinderbetreuung tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Kinderfasching und sind schon jetzt gespannt auf neue Kostümideen.

Euer Jugendmanagement