Gute Stimmung nach Heimsieg

Auf geht's Hobas, kämpfen und siegen.

Mit dieser Einstellung startete unsere Mannschaft am Sonntag, den 17.02.2013 in den vorletzten Spieltag. Gegner diesesmal waren der TV Eppelheim 4, sowie die Vsg Helmstadt 2.

Das erste Spiel des Tages bestritt man gegen die Vsg Helmstadt. Viel hatte man sich für dieses Spiel vorgenommen. Bereits der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, die Mannschaften schenkten sich nichts. Erst beim Punktestand von 17:17 konnte sich Helmstadt absetzen und somit den Satzgewinn für sich entscheiden. Doch die Hobas gaben nicht auf und wollten an diesem Tag etwas reißen. Auch im zweiten Satz verlief das Spiel sehr ausgeglichen, sie blieben diesmal routinierter und konzentrierter und konnten somit Satz 2 mit 25:21 für sich entscheiden. Im dritten Satz war davon allerdings weniger zu sehen, zu viele Fehler machten sich in der Annahme, als auch im Spiel breit, so dass man den Satz mit 10:25 an die Vsg abgeben musste. Nocheinmal mobilisierte man alle Kräfte und startete motiviert in den vierten Satz. Wieder war das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, man kämpfte um jeden Punkt und ging zwischenzeitlich in Führung. Doch Helmstadt kam wieder heran und schenkte uns nichts. Am Ende hieß es 3:1 für Helmstadt und somit blieb uns leider der Sieg gegen den Tabellenführer knapp verwehrt.

Doch ganz ohne einen Sieg wollte man an diesem Tag nicht aus der Halle gehen. Nach einer kurzen Erholpause ging es in die zweite Partie des Tages. Gegner diesmal war der ASV Eppelheim 4. Motiviert stieg man in den ersten Satz. Doch die Motivation war schnell weg, denn wieder machten sich sehr viele Fehler auf Seiten der Hobas breit, was dazu führte, dass wir den ersten Satz unerwartet an den ASV Eppelheim abgeben mussten (21:25). Die Mannschaft merkte, dass es so nicht gehen würde und nach einer klaren Absprache und einer kleinen Änderung in der Aufstellung bewies man im zweiten Satz was man konnte. Durch ein gut aufgebautes Spiel, einem schnellen Reaktionsvermögen und einer starken Aufschlagsserie, riss man den Satz mit 25:10 an sich. Nach diesem Satz merkte die Mannschaft, dass noch mehr zu holen war und so war man in Satz 3 und 4 sehr spielbestimmend und ließ nur selten die Eppelheimer ins Spiel kommen. Am Ende hieß es 3:1 für die Hobas und somit konnten sie den Tag doch noch mit einem Sieg hinter sich lassen. (Text: Christopher Braun)

Damit steht der TV-Horrenberg-Balzfeld jetzt auf Platz 2 (von 7) der Kreisliga Tabelle. Obwohl manche andere Teams erst 3-4 Spiele weniger bestritten haben, dürfen wir voller Zuversicht in Richtung des letzten Spieltages am 14.4. blicken. In Viernheim wird sich dann entscheiden, wo wir am Ende dieser Saison stehen werden. Die obere Hälfte der Tabelle ist uns wohl sicher. Alles weitere bleibt abzuwarten. Drückt uns die Daumen :)