Landeskinderturnfest 2015

Auch in diesem Jahr hieß es für 26 Teilnehmer des TV-Horrenberg-Balzfeld wieder ab aufs Landeskinderturnfest. Früh morgens am 11.7.15 um 08 Uhr ging es mit dem Zug los. Endstation war diesmal die Stadt Pforzheim, wo uns zwei große Fußballplätze mit viel Platz zum turnen, spielen und toben erwarteten. Das Wetter war perfekt um die Mitmachangebote wie Trampolin, Hüpfburg, Kletterwand, Bastelstationen und Leichtathletikstationen und vieles mehr mitzumachen.

Da der Spaß an diesem Tag im Vordergrund stand, nahmen wir diesmal nicht an den typischen Turn-Wettkampfkämpfen  sonder an dem so genannten Muck & Mienchen Test teil.

Hier konnten die Jungs und Mädels Punkte in den Bereichen, Turnen, Gymnastik, Koordination und Turnspiele sammeln.

Nachdem jeder seine Urkunde und ein kleines Geschenk bekommen hatte, ging es weiter zur Veranstaltung Star & Sternchen bei dem wir uns unterschiedliche Showacts aus Turnen, Tanz, Rhönrad und Rhythmischer Sportgymnastik anschauen konnten.

Mit vielen Eindrücken im Gepäck haben wir dann alle gegen Abend wieder den Heimweg angetreten und sind gesund aber etwas geschafft zuhause angekommen.