Am Samstag, den 28.05.2011 fuhren wir nach Pfaffengrund zu unserem 3. Wettkampf in der Bezirksklasse.
Für die Mannschaft ist es immer wieder etwas besonderes, gegen die Mädels aus Pfaffengrund zu turnen, da es schon eine lange gemeinsame Wettkampfzeit gibt.
So war es auch an diesem Tag - unsere Turnerinnen waren ganz wild darauf zu gewinnen und legten am Sprung auch gleich richtig los. Vom ersten Gerät an führte unsere Mannschaft. Die Mädels gewannen alle Geräte, auch gegen Wieblingen - bauten ihren Vorsprung immer weiter aus und gewannen so am Ende mit 146,60 Punkten vor dem TSV Pfaffengrund (139,30 Punkte) und dem TSV Wieblingen (129,50 Punkte).
Milena, Lena, Justine, Franziska, Johanna, Isabell Vanessa und Lena hatten es geschafft - Pfaffengrund war geschlagen und wir weiterhin auf Tabellenplatz 3.
Gleich ein Wochenende später, am Sonntag, den 05.06.2011 hatten wir unseren letzten Wettkampf der Vorrunde. Unsere Gegner waren Walldorf und Nußloch. Walldorf war bis dahin Tabellenführer vor Nußloch und dem TV Horrenberg/Balzfeld - es sollte also ein spannender Wettkampf werden.
Beim Einturnen sah man schon, dass sich niemand einen Fehler erlauben durfte, wollte man um den Sieg mitkämpfen.
Am Tisch zeigten alle drei Mannschaften saubere Sprünge und unsere Mannschaft lag nur 0,2 Punkte hinter den Mädchen aus Nußloch. Also war noch alles offen - am Barren und am Balken konnten unsere Mädels leider nicht ganz überzeugen und verloren beide Geräte (Balken knapp). Alle glaubten schon, der Wettkampf sei verloren - die Turnerinnen starteten mit Frust am letzten Gerät, dem Boden. Der Frust war gut, die Bodenübungen noch besser und so konnten wir das Ruder nocheinmal rumreißen, Boden gegen Walldorf gewinnen und das Ergebnis sah am Ende so aus:
Das bedeutet für den Staffelrückkampf am 16.07.2011 um 15 Uhr wieder in Nußloch, dass wir - dank Tabellenplatz 2 - in der ersten Riege starten dürfen. Dies war unser Ziel vor diesem letzten Vorrundenwettkampf...also... Ziel erreicht.
Ein Eis war am Ende auch noch drin und alle freuen sich jetzt auf eine kleine Wettkampfpause und viel Zeit um noch mehr an den Übungen zu feilen. Unser neues Ziel - Podestplatz beim Staffelrückkampf.
Wir möchten uns außerdem bei allen bedanken, die uns in Nußloch unterstützt haben (3/4 der Zuschauer kamen aus Horrenberg/Balzfeld und Dielheim). Es war schön zu sehen, dass so viele mit unserer Mannschaft mitfiebern.
Sabrina, Tanja, Christiane
Für die Mannschaft ist es immer wieder etwas besonderes, gegen die Mädels aus Pfaffengrund zu turnen, da es schon eine lange gemeinsame Wettkampfzeit gibt.
So war es auch an diesem Tag - unsere Turnerinnen waren ganz wild darauf zu gewinnen und legten am Sprung auch gleich richtig los. Vom ersten Gerät an führte unsere Mannschaft. Die Mädels gewannen alle Geräte, auch gegen Wieblingen - bauten ihren Vorsprung immer weiter aus und gewannen so am Ende mit 146,60 Punkten vor dem TSV Pfaffengrund (139,30 Punkte) und dem TSV Wieblingen (129,50 Punkte).
Milena, Lena, Justine, Franziska, Johanna, Isabell Vanessa und Lena hatten es geschafft - Pfaffengrund war geschlagen und wir weiterhin auf Tabellenplatz 3.
Sauhaufen bei ausgelassener Stimmung
...und noch eins obendrauf gesetzt
Gleich ein Wochenende später, am Sonntag, den 05.06.2011 hatten wir unseren letzten Wettkampf der Vorrunde. Unsere Gegner waren Walldorf und Nußloch. Walldorf war bis dahin Tabellenführer vor Nußloch und dem TV Horrenberg/Balzfeld - es sollte also ein spannender Wettkampf werden.
Beim Einturnen sah man schon, dass sich niemand einen Fehler erlauben durfte, wollte man um den Sieg mitkämpfen.
Am Tisch zeigten alle drei Mannschaften saubere Sprünge und unsere Mannschaft lag nur 0,2 Punkte hinter den Mädchen aus Nußloch. Also war noch alles offen - am Barren und am Balken konnten unsere Mädels leider nicht ganz überzeugen und verloren beide Geräte (Balken knapp). Alle glaubten schon, der Wettkampf sei verloren - die Turnerinnen starteten mit Frust am letzten Gerät, dem Boden. Der Frust war gut, die Bodenübungen noch besser und so konnten wir das Ruder nocheinmal rumreißen, Boden gegen Walldorf gewinnen und das Ergebnis sah am Ende so aus:
1. SG Nußloch 142,10 Punkte
2. TV Horrenberg/Balzfeld 139,20 Punkte
3. SG Walldorf 137,45 Punkte

v.l.n.r. Lena Bartenbach, Franziska Dörre, Johanna Dörre, Vanessa Wagner, Lena Gensheimer, Isabell Waxmann, Justine Mattern und Milena Philipp
2. TV Horrenberg/Balzfeld 139,20 Punkte
3. SG Walldorf 137,45 Punkte

v.l.n.r. Lena Bartenbach, Franziska Dörre, Johanna Dörre, Vanessa Wagner, Lena Gensheimer, Isabell Waxmann, Justine Mattern und Milena Philipp
Das bedeutet für den Staffelrückkampf am 16.07.2011 um 15 Uhr wieder in Nußloch, dass wir - dank Tabellenplatz 2 - in der ersten Riege starten dürfen. Dies war unser Ziel vor diesem letzten Vorrundenwettkampf...also... Ziel erreicht.
Ein Eis war am Ende auch noch drin und alle freuen sich jetzt auf eine kleine Wettkampfpause und viel Zeit um noch mehr an den Übungen zu feilen. Unser neues Ziel - Podestplatz beim Staffelrückkampf.
Wir möchten uns außerdem bei allen bedanken, die uns in Nußloch unterstützt haben (3/4 der Zuschauer kamen aus Horrenberg/Balzfeld und Dielheim). Es war schön zu sehen, dass so viele mit unserer Mannschaft mitfiebern.
Sabrina, Tanja, Christiane




