Sie sind hier

School-is-over-Party 2013

Was ist unter meinen Füßen?
Was erwartet uns?
Auf dem Spielplatz
Frühstück
Wasserschlacht am Morgen

Auch in diesem Jahr fand wieder die alljährliche School-is-over Party statt. Am letzten Schultag, Mittwoch 24.07.2013, trafen sich 40 Kinder um 17:00 Uhr an der Turnhalle und begannen die Party unter dem Motto „TV Dschungelcamp.

Nachdem die Isomatten und Schlafsäcke verstaut waren ging das Abenteuer los.

In drei Gruppen stellten sie sich Aufgaben wie der „Dschungelhochzeit“, „der Weg durchs Ungewisse“ und der „Mahlzeit des Grauens“. Dabei wurden die Ohren, die Füße und das Gedächtnis sowie die Geschmacksnerven unter Probe gestellt. Nachdem alle Dschungelaufgaben gelöst waren gingen wir alle zusammen zum Kindergartenspielplatz um uns neuen Herausforderungen zu stellen. Dort warteten die „Dschungelkloake“, das „Vorzimmer zur Hölle“ und der „Abgrund“ auf die Kids. Sie mussten Kräuter und Lebensmittel am Geruch erraten, verschiedene Gegenstände erfühlen und sich beim Hangeln am Klettergerüst sowie dem Gleichgewicht halten beweisen. Die letzte Station des Tages war ein Staffellauf bei dem jedes Kind - passend zum Motto - einen Wurm einsammeln musste

Erschöpft und völlig hungrig trafen wir dann um 20:00 Uhr auf dem Reiterplatz ein. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße, Melone und Trauben-Käse-Spieße bevor gegen 21:00 Uhr die Reiterbar öffnete. Mit Musik, Spielen, Tanz und Cocktails wurde gefeiert bis wir um 23:00 Uhr die Nachtwanderung zurück zur Turnhalle antraten. Dort angekommen stürmten die Kinder die Turnhalle, sie spielten und turnten bis in die Nacht

Nach wenig Schlaf gab es erst einmal ein leckeres Frühstück, bevor eine Wasserschlacht sowie verschiedene Wasserspiele auf die Kinder warteten. Um 12 Uhr endete die School-is-over Party und alle Kinder wurden abgeholt

Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr alle Kinder Spaß hatten und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen im nächsten Jahr. Euch und euren Familien weiterhin noch schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub

Jugendgremium