Sie sind hier

Spende der Raiffeisen Privatbank Wiesloch-Baiertal

Scheckübergabe

Dankeschön an die Raiffeisen Privatbank Wiesloch Baiertal

Dieser Tage konnten Martina Steger und Sandra Payer, beide Geschäftsführerinnen des TV, aus den Händen des Horrenberger Filialleiters Eric Mack eine Spende der Raiffeisen Privatbank Wiesloch-Baiertal in Höhe von EUR 500,00 entgegennehmen. Hierfür möchten wir uns auch an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Mit dem Geld wurde ein sog. Air-Beam-Balken angeschafft. Dies ist ein aufblasbarer Schwebebalken, der sowohl die Heranführung der Kleinsten an dieses schwierige Übungsgerät erleichtert, aber auch den Fortgeschrittenen Turnerinnen zahlreiche Übungsmöglichkeiten bietet. Völlig gefahrlos können schwierige Übungsteile auf dem Air-Beam angebahnt und geübt werden. Nach einigen erfolgreichen Versuchen fällt es den Turnerinnen meist deutlich leichter, diese Übung dann auf dem Übungsbalken oder Schwebebalken zu probieren. Sicher kann dieses Gerät aber auch im Seniorensport, insbesondere der Sturzprophylaxe eingesetzt werden, um auch hier die Motorik zu fördern und zu erhalten.

Ein Gerät also, von dem jung und alt profitieren und das sicherlich künftig sehr oft eingesetzt werden wird.

Vielen Dank an die Raiffeisen Privatbank Wiesloch-Baiertal.

SP