Staffelrückkampf der Pflichtliga B - P3/P4

Während andere sich bei heißen Temperaturen am See oder im Schwimmbad abkühlten fuhren wir am 05.07.15 zu unserem Staffelrückkampf in der Pflichtliga B nach Pfaffengrund. Nach der Hinrunde lag unsere Mannschaft auf dem 5. Platz.
So starteten wir nach dem Einturnen gemeinsam mit der Mannschaft vom TV Bammental am Balken.
Hier zeigten die Mädchen saubere Übungen und auch die Abgänge vom Balken klappten noch besser als an den Wettkämpfen zuvor. Nach einer kurzen, aber notwendigen, Trinkpause wechselten wir zum zweiten Gerät, dem Boden. Hier zeigte es sich, dass wir speziell dieses Gerät nach dem letzten Wettkampf nochmals trainiert hatten, wobei sich trotzdem hier und da noch einige Wackler und Fehler einschlichen.
An unserem nächsten Gerät, dem Bock turnten alle Mädchen schöne Grätschen. Zum Abschluss war noch das Reck an der Reihe. Erfreulicher Weise klappten hier alle Aufzüge bzw. Aufschwünge und auch die Unterschwünge wurden gut geturnt.
Daher sind wir Trainer im Großen und Ganzen zufrieden mit den Leistungen aller Mädchen. So belegten wir an diesem sehr zügigen Wettkampf, unter zwei Stunden, in der noch relativ erträglich temperierten Halle in Pfaffengrund den 5. Platz und sicherten uns somit auch in der Gesamtwertung von Hin- und Rückrunde dieselbe Platzierung.

Endergebnis

1. ) SG Nußloch

2.) TSV Pfaffengrund

3.) TV Eberbach

4.) TB Rohrbach

5.) TV Horrenberg/Balzfeld

6.) TV Bammental

Für den TV turnten: Chiara-Jane Wieser, Finja Müller, Emilie Conzelmann, Luisa Götzinger, Isabeau Philipp, Julia Dumbeck, Emma Milde und Jana Klaiber

Wir freuen uns über diese schöne erste Wettkampfrunde mit Euch Mädels!
Eure Trainerinnen
Franziska, Johanna und Tanja