Toller Vereinsinterner Wettkampf unserer Jüngsten Turnerinnen

Am 12.10.2014 trafen sich die beiden jüngsten Mannschaften gemeinsam in der Turnhalle um alle zu zeigen, was sie in den letzten Turnwochen so alles gelernt hatten.

Unsere Jüngsten hatten bereits ihren ersten kleinen Wettkampf und hatten seitdem aber noch einiges dazu lernen können. Die etwas größeren begannen letzte Woche ihre ersten Rundenwettkämpfe in der P5 mit einem Heimwettkampf. Leider wurden sie hier nur 4. aber konnten sich in den letzten Trainings doch immer wieder steigern. Diesmal hieß es allerdings einmal gegeneinander anzutreten um zu sehen, wie es jeder schafft an jedem Gerät zu turnen.

Die Kleinen starteten am Balken. Manchmal war die Übung noch nicht ganz im Kopf und auch kleine Wackler oder mal ein Sturz war dabei, aber trotzdem zeigten die Mädchen schöne Übungen. Und auch am Sprung konnte man bei einigen schon eine kleine Entwicklung erkennen. Es schafften zwar noch nicht alle eine Grätsche über den Bock zu turnen, aber was nicht ist, das wird noch bis zum Frühling. Am Boden gab es das ein oder andere Grinsen der Zuschauer, da die Mädchen nicht alle beim Handstand landeten und dann kicherten oder „hups“ sagten und auch das An und Abmelden war wirklich goldig. Die kleinen sind eben noch fleißig am Lernen.

Bei den Großen lief es am Sprung sehr gut. Erst vor wenigen Wochen war es noch sehr schwierig und nicht alle Mädchen konnten eine Durchhocke am Pferd oder Tisch zeigen. Diesmal klappte es und man konnte schöne Sprünge sehen. Am Reck und Balken lief nicht alles glatt, aber der Wettkampf war unter anderem dafür da, dass die Mädchen einfach weiterüben und immer mehr Routine bekommen.

Am Boden waren wirklich schöne Übungen mit Kopfstand, Rad und Handstand Abrollen zu sehen, auch wenn es nicht bei jedem mit dem Abrollen geklappt hat. Hauptsache beim offiziellen Mannschaftswettkampf klappt es dann.

Am Ende durften die Siegerinnen eine Medaille mit nach Hause nehmen und alle bekamen eine Urkunde und etwas zum Naschen.

Platzierungen:

Jahrgang 07/08:

1. Finja Müller
  2. Julia Dumbeck
  3. Isabeau Philipp

Jahrgang 04-06:

1. Nelly Köhler
  2. Juliana Cempulik
  3. Nikolina Knezevic

Alle Trainer sind sehr zufrieden mit euren Leistungen und stolz, dass ihr euch so toll entwickelt.

Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht und bedanken uns bei den vielen Eltern, Omas und Opas, die als Zuschauer dabei waren. Schön, dass die ganze Bühne voll war :)

Tags: