Sie sind hier

Trainingslager in Horrenberg

Am Freitag, den 20. September stand das lang ersehnte Trainingslager endlich vor der Tür.  Alle Turnerinnen und Turner der Leistungsgruppen warteten gemeinsam mit ihren Trainerinnen auf Wolfgang Bohner, ein ehemaliger Bundesliga Trainer. Mit dem Eintreffen von Herr Bohner, mit etwas Verzögerung und viel Vorfreude konnte es dann auch schon losgehen. Wolfgang Bohner stellte sich kurz vor und startete dann sofort mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Alle 36 Kinder machten fleißig bei neuen Übungen mit und erkannten, dass das Wochenende noch sehr lustig aber auch anstrengend wird.

Nach dem Aufwärmen ging es am Sprung weiter. Dort wurden uns neue Vorübungen gezeigt, die die Turnerinnen und Turner dann selber ausprobieren durften. Herr Bohner gab uns Trainern viele hilfreiche Tipps und Tricks wie wir den Kindern helfen können. Am Schluss beendeten wir den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammen sein.

Punkt neun Uhr am nächsten Morgen startete der zweite Tag des Trainingslagers. An diesem Tag zeigte der ehemalige Bundesligatrainier Übungen zum Aufbauen der Muskel für unsere kleinsten Turnerinnen. Während diese die Übungen fleißig ausführten, trainierten die Älteren in der oberen Halle am Barren. Auch hier hatte er reichlich Tipps und Vorübungen für die Turnerinnen, Turner und Trainier. Nach der Mittagspause war der Balken an der Reihe. Dort wurden Sprünge, Drehungen und Abgänge geübt. Am Abend aßen wir dann alle zusammen Pizza, denn nach so einem anstrengenden Tag hatten es sich die Kinder ordentlich verdient.

Der letzte Tag begann wie samstags, pünktlich um neun. Alle Kinder waren wieder anwesend. Mit neu getankter Kraft ging es am Boden los. Auch hier wurden viele neuen Übungen gezeigt. Gegen 13 Uhr wurden auch schon alle Kinder erschöpft abgeholt.

Das Trainingslager hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wolfgang Bohner der uns ein Wochenende lang unterstützt hat und freuen uns auf die kommenden Trainingslager mit euch.

die Trainer vom TV Horrenberg- Balzfeld