Sie sind hier

Wiederaufnahme Sportbetrieb

Ab dem 17.01.2022 starten wir wieder mit dem Sportbetrieb in Präsenz.

 

 

Eine Teilnahme am Sport ist für alle möglich, 

 

-       die, geboostert sind (3. Impfung erhalten)

-       deren Zweitimpfung/Corona-Infektion nicht länger als 3 Monate zurückliegt

-       deren Zweitimpfung/Corona-Infektion zwar länger als 3 Monate zurückliegt, die aber einen tagesaktuellen Schnelltest vorlegen können.

 

Diese Regelung gilt für alle ab 18 Jahre (auch Schüler über 18 Jahre).

 

Für Schüler von 12 – 18 Jahren ist diese Regelung derzeit noch nicht gültig, jedoch ist diese für Februar 2022 geplant. Es bleibt also noch Zeit, die entsprechenden Impfungen einzuholen, um auch dann noch am Sportbetrieb teilnehmen zu dürfen. Aktuell zählen hier in Schulzeiten die Schultestungen.

 

Kinder unter 12 Jahren: Auch hier zählen ab Schulpflicht die Schultests. Für Kinder unterhalb der Schulpflicht gelten keine Einschränkungen.

 

Bitte bringt alle eure entsprechenden Nachweise (als QR-Code – gelbe Impfbücher dürfen nicht mehr akzeptiert werden) mit zum Training, damit die Übungsleiter die notwendigen Kontrollen durchführen können. Ohne Nachweis kann nicht am Training teilgenommen werden.

 

Zum Betreten und Verlassen der Halle ist für alle eine medizinische Maske vorgeschrieben.

 

Die Abstandsregeln sind weiterhin zu beachten!

 

Wir wünschen allen viel Spaß beim gemeinsamen Training.

 

SP