Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /home/sites/site100017681/web/tv-horrenberg-balzfeld.de/includes/file.phar.inc).

Sie sind hier

Yoga in Balzfeld

Neuer Yoga-Kurs in Balzfeld

Im letzen Kurs sind wir etwas von unserem ursprünglichem Vorhaben abgewichen. Wir haben uns mehr mit Grundlagen befaßt, als es vorgesehen war, um Neueinsteiger in unserem Kurs besser integrieren zu können. Das hat sich gelohnt: Unsere „Neuen“ haben rasche Fortschritte gemacht und durch ihre neue Yoga-Erfahrung  viel Freude an der Arbeit mit Haltung, Atem und Bewegung gefunden. Sie sind nun auf das nächste Thema gut vorbereitet.

Ab dem 12. Januar 2018 möchten wir in Balzfeld unser  neues Yoga-Programm auflegen. Wir gehen dabei von aus dem letzten Kurs bekannten Übungen und Sequenzen aus, integrieren dann aber nach und nach auch kraftvolle Standhaltungen in das Programm, besonders Haltungen, die die Rumpfstabilität erhöhen: Brust-,  Rücken- und Flankenmuskulatur (das ist die Nachbarschaft von Bauch, Beine Po) werden gezielt trainiert. Schließlich soll es um die tiefe Hocke mit geradem Rücken gehen (Malasana) und dann vielleicht noch zur Kähenhaltung (Bakasana), die Balance, Kraft und ein bißchen Mut erfordert. Die „Krähe“ wäre dann unser äußerstes „Ziel“… das muß niemand erreichen, es gibt genügend abgespeckte Varianten, die einen schon ahnen lassen, wie das Krähen-Gefühl dann letztlich ist.

A propos „abspecken“: Ja, das Programm ist geeignet, den Weihnachtsspeck anzugehen. Kraft und Kondition werden aufgebaut und garantiert wird dabei die ein- oder andere Kalorie verbrannt.

Wie immer: Neueisteiger sind willkommen. Daß wir Anfänger super integrieren können, haben wir gerade bewiesen. Und: Auch Männer dürfen Yoga üben. Wirklich!

Veranstaltungsort ist der Kindergarten in Balzfeld.
Ab dem 11.01.2018 jeweils 17.15 Uhr, 12 Einheiten zu je 90 Minuten, 50,00 EUR.
Darüber hinaus ist eine Mitgliedschaft beim TV Horrenberg-Balzfeld notwendig.
Anmeldungen bei Sandra Payer unter Tel. 06222-3182982 (Anrufbeantworter)
Andreas F. Albrecht, Referent für Kampfkunst, Qigong und Yoga