Sie sind hier

Guter Start in die Volleyballsaison

Am 14.10.2012 starteten wir in unser erstes Spiel der diesjährigen Volleyballsaison in der Kreisliga. 
Nach langer Trainingsphase und zwei Testspielen fühlten wir uns für unser erstes Spiel eigentlich gut vorbereitet auch wenn wir in den letzten Trainings immer wieder aus Krankeitsgründen mit anderen Spielpartnern trainieren mussten. 
Dennoch konnte man bei jedem deutliche Fortschritte zum Vorjahr erkennen. 
Zu Beginn des Tages gab es für uns gleich eine erfreuliche Nachricht, denn die Volleyballer aus Ziegelhausen konnten am Spieltag nicht teilnehmen was für uns ein 3:0 Sieg bedeutete. 
Unsere Gegner aus Nassig hatten wir im 1. Satz gut unter Kontrolle. Wir konnten schöne Spielzüge und Angriffe zeigen und auch die Absicherung und Stimmung stimmte. 
Leider waren wir im 2. und 3. Satz nicht ganz so gut im Spiel und mussten diese beiden Sätze abgeben. Dennoch motivierten wir uns, auch dank der Auswechselspieler die ordentlich für Stimmung sorgten, nochmals für den 4. Satz und es wurde richtig spannend.  Am Ende reichte es leider ganz knapp nicht mehr und wir mussten auch diesen Satz an Nassig abgeben, die das Spiel damit gewannen. 
Trotz Niederlage waren die Trainer und auch die Spieler zufrieden mit der Leistung und werden nun im Training weiter an der Technik feilen, damit wir für unser nächstes Spiel am 25.11.2012 gegen Ziegelhausen und Reicholzheim wieder gut vorbereitet sind. 
Im Anschluss machten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Nassig, damit sich die lange Anfahrtszeit auch richtig gelohnt hatte und jeder Spieler zum Einsatz kam. 
 
Das Ergebnis des Tages:
SV Nassig: Ho/Ba's 
19:25 ; 25:16; 25:15; 25:22
 
Es spielten...
Im Mittelblock: 
Manuel Hildinger, Josef Lier und Manuel Rössler
 
Als Außenangreifer:
Julia Hildinger, Florian Huber, Martin Reißfelder und Verena Simon
 
Im Zuspiel:
Klara Ronellenfitsch und Christiane Rössler
 
Zur Unterstützung waren dabei:
Ruth Maier, Christina Neuert und Manuel Pastorini
 
Gecoacht wurden wir zum ersten Mal von Chris Braun, der immer wieder gute Tipps einwarf und Verena im Training unterstützt. 
 
Wir Volleyballer bedanken uns bei unserem Trainerteam für die tollen und effektiven Trainings und freuen uns auf den Trainingstag am 21.10.2012.