Vergangenes Wochenende trafen sich die Leistungsgruppen des TV‘s zu ihrem alljährlichen Trainingslager. Vom 15. bis zum 17. Mai standen drei Tage voller Training, Teamgeist und Spaß vor den Turnerinnen.
Gestartet wurde freitags mit einer ziemlich intensiven Einheit am Stufenbarren und Reck. Hier standen freie Felgen und Bückstecher auf dem Plan, sowie die ersten Kippe-Ansätze für unsere Kleinsten.
Darauf folgte der Samstag, der vollgepackt war mit Akro am Boden. Egal ob gehockter oder gestreckter Salto, oder sogar die erste Schraube rückwärts, jeder wagte sich an etwas Neues. Außerdem wurden am Nachmittag neue Balkenangänge ausprobiert und an den Akro Elementen in luftiger Höhe gefeilt.
Von Samstag auf Sonntag gab es eine Übernachtungsparty in der Turnhalle, die voller nächtlicher Abenteuer und leckerer Pizza steckte.
Müde aber noch motiviert wurde sonntags nach dem Frühstück am Ausdruck und an der Stärke gearbeitet, mit einer Balletttrainerin und intensivem Krafttraining zum Abschluss.
Müde, aber doch total happy verließen alle am Sonntag Mittag die Turnhalle und freuen sich schon darauf das neu Erlernte im nächsten Training umzusetzen!
