Am Samstag den 24.01.2026 war es soweit, der Relegationswettkampf für die Gauklasse A stand an.
Die jeweils drei besten Mannschaften der Gauklassen B und die zwei letzt Platzierten der Gauklasse A, aus der Saison 2025, durften um den Aufstieg (bzw. um den Klassenerhalt) in die nächst höhere Liga turnen.
Die Mannschaft des TV’s, der Jahrgänge 2015-17, hatte 2025 eine perfekte Saison hinter sich bringen können und wurde an diesem Tag erstmalig vor Herausforderungen gestellt. Der Wettkampf startete leider nicht wie erhofft und so musste man in der ersten Hälfte auf wichtige Punkte verzichten.
Es kann eben nicht immer alles klappen, doch die Mädchen haben bewiesen dass sie sich davon nicht unterkriegen lassen und an den letzten zwei Geräten nochmal schöne Übungen zeigen können. Trotz der paar Patzer waren auch viele Übungen sehr gelungen und konnten gute Wertungen erzielen.
Am Ende des Tages war es der starke zweite Platz, von insgesamt 8 Mannschaften, den die Mädchen belegten. Damit hat die Mannschaft den Aufstieg in die nächst höhere Liga geschafft!
Die Mädchen können stolz auf sich sein! Sie haben bewiesen, dass sie auch in schwierigen Situationen Kampfgeist zeigen und die Qualität der gesamten Mannschaft einfach herausragend ist.
Jetzt wird weiter trainiert und hart dafür gearbeitet, dass auch die Saison 2026 ein Erfolg wird!
