Spannendes Heimspiel zum Jahresende

Die TV Volleys haben am Sonntag den 16.12.2012 zwei durchaus zufrieden stellende Heimspiele absolviert. Auch wenn sie letztendlich verloren haben, haben sie es den beiden Gästen (VSG Helmstadt 2 und TV Viernheim 2) ziemlich schwer gemacht. Beim ersten Satz des ersten Spiels hat Viernheim mit nur 2 Punkten Vorsprung gewonnen, im zweiten Satz war der Sieg schon eindeutiger. Doch obwohl die HoBas (TV Horrenberg-Balzfeld VolleyballerInnen) schon zwei Rückschläge verkraften mussten, haben sie in den 5 Minuten Pause zwischen Satz 2 und 3 neue Energie getankt und den dritten Satz dann nur knapp mit 25:23 an die Gäste abgegeben.
Beim zweiten Spiel sah es zunächst etwas anders aus. Motiviert vom schönen Zusammenspiel zuvor, konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden.
Den zweiten und dritten Satz mussten sie leider an Helmstadt abgeben. Auch wenn dabei jeweils der Satzball durch eine Fehlentscheidung des Schiedsgerichts beendet wurde, lief das Spiel ansonsten fair ab.
Natürlich waren unsere Spieler danach sehr verärgert, konnten ihre Enttäuschung jedoch am Spielfeldrand zurück lassen und machten es den Helmstädtern im letzten Satz nochmal richtig schwer.
Diese gewannen letztendlich, merkten aber an, dass unsere Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Jahr sehr erheblich sei.
Wir freuen uns schon auf die Rückrunde und können jetzt schon sagen: leicht machen wir es ihnen dort auch nicht. Vielleicht werden wir dann sogar für unseren Ehrgeiz belohnt und können das eine oder andere Spiel für uns entscheiden. Vielen Dank auch an unsere zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung :-)

Die Spielergebnisse:
TV Horrenberg-Balzfeld - TV Viernheim 2: 23:25, 10:25, 23:25