Sie sind hier

Spendenübergabe an Ukraine

Spendenübergabe durch Anke Cosic

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des TV Horrenberg-Balzfeld e.v., der am 14. Mai 2022 in der Turnhalle in Horrenberg im Rahmen eines kleinen Festbanketts mit anschließender Bewirtung gefeiert wurden, hatten die Verantwortlichen eine Spendenbox zugunsten der Ukraine aufgestellt, von der die geladenen Gäste auch regen Gebrauch machten.

 

 

Da sich die ursprünglichen Pläne einer Übergabe direkt an die Ukraine leider zerschlugen, waren wir einige Zeit auf der Suche, nach einem geeigneten Projekt und sind jetzt fündig geworden: 

 

Wir haben den Spendenbetrag auf 400 EUR aufgestockt und den Verantwortlichen des Happy Family Day übergeben. Hier handelt es sich um eine Spendenveranstaltung inkl. Spendenlauf, die am 17.09.2022 auf dem Gelände des Gutshofs des PZN in Wiesloch stattgefunden hat. Mit dem dort erwirtschafteten Geld werden Medikamente, Decken, Verbandssachen und weiteres angeschafft, an die ukrainische Grenze transportiert und dort an geeignete Hilfsorganisationen übergeben, die die Spenden an ein ukrainisches Kinderheim weiterleiten.

 

Wir freuen uns, diese tolle Aktion mit eurer Hilfe mit insgesamt EUR 400 unterstützen zu können.

 

SP