Sie sind hier

Zitterpartie beim Endkampf der Schülerinnen A

v.l.n.r.: Karla, Esther, Melina, Sina, Febia, Colleen, Eva
Turnerinnen und Trainerinnen

Wir hatten uns viel vorgenommen für den letzten Mannschaftswettkampf in dieser Saison: Nach dem 3. Platz in der Hinrunde wollten wir unbedingt einen Podestplatz.

Aufgeregt starteten wir alle (Turnerinnen und Trainerinnen) am 15.12.2013 in Nußloch in den Wettkampf. Los ging es am Reck. Mit relativ guten Übungen erreichten wir 51,75 Punkte (beste Turnerin war Eva-Maria Lemmerz mit 13,45 Punkten). Am Balken hatten wir nur einen Sturz zu verzeichnen und gingen mit 52,20 Punkten vom Gerät (beste Turnerin war mit 13,90 Punkten Eva-Maria Lemmerz). An unserem bisherigen Paradegerät Boden schlichen sich dieses Mal einige kleine Fehler ein. Am Ende reichte es zu 54,55 Punkten (beste Turnerin war Eva-Maria Lemmerz mit 13,80 Punkten). Am letzten Gerät, dem Sprung, mussten die Mädels nochmal Alles geben um den Podestplatz zu halten. Und das taten sie auch - zeigten schöne Sprünge und sicherten sich 52,40 Punkte (beste Turnerin war mit 13,30 Punkten Febia Dumbeck).

Jetzt hieß es abwarten, bis das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

Im heutigen Wettkampf landeten wir auf Rang 4 hinter Mauer, Nußloch und Pfaffengrund. Für das Liga-Endergebnis waren die Plätze 1 & 2 schon an den TV Mauer und die SG Nußloch vergeben. Die Gerätepunkte mussten entscheiden, wer auf dem Treppchen stehen sollte - Pfaffengrund oder wir...

Dank vieler gewonnener Geräte aus der HInrunde konnten wir den Vorsprung halten und unsere Turnerinnen kletterten strahlend auf den 3. Podestplatz.

Tabelle:

1. TV Mauer                                                         30: 0

2. SG Nußloch                                                     26: 4

3. TV Horrenberg/Balzfeld             20:10 (83:37)

4. TSV Pfaffengrund                                       20:10 (74:46)

5. KuSG Leimen                                                 14:16

6. TV Eberbach                                                    8:22

7. TV Germania St. Ilgen                                  6:24

8. TV Dielheim                                                      4:26

Mit der Bronzemedaille behängt fuhren wir glücklich und stolz nach Hause.

Es turnten: Karla Philipp, Esther Philipp, Sina Wagenblaß, Colleen Simon, Melina Philipp, Eva-Maria Lemmerz und Febia Dumbeck

Beste Turnerin des TV Horrenberg/Balzfeld war Eva-Maria Lemmerz mit 54,30 Punkten.

Vielleicht bringt uns die Olympiahalle in Nußloch am 21.12.2013 nochmal Glück, da finden die Gaueinzelwettkämpfe statt...und dann kann Weihnachten kommen.

Sabrina, Céline, Christiane